Stellen Sie genug Fragen? Die SAMSTAGSAUFGABE
Byron Katie hat ja für mich die wichtigste aller Fragen in die Welt geschickt und damit tausenden Menschen das Leben erleichtert: "Ist das wirklich wahr?"
Denn wenn wir unseren Vorwürfen und Anklagen mit dieser Frage konsequent auf den Grund gehen, lässt sich der Vorwurf bzw. die Anklage nicht halten. Es lohnt sich, Byron Katie Prinzip anzuwenden, es kann einem das Leben grundlegend erleichtern. Frieden bringen. Wie schön!
Wenn wir manche Fragen nicht stellen, dann ist das so, weil wir die Antworten nicht hören wollen. Wir tun dies, um eine Situation (Beziehungen) aufrecht erhalten zu können, die wir sonst verändern, vielleicht sogar beenden müssten.
Fragen an sich sind ja an sich das Tollste überhaupt. Man kommt den Dingen auf die Spur. Man erfährt andere Meinungen. Man findet den Weg. Man kann damit alles mögliche anstellen. Man
kann damit motivieren, beruhigen, spiegeln, hinterfragen. Sie merken schon, ich bin ein großer Fan der Fragerei. Und als Coach habe ich ja quasi die unbedingte Erlaubnis
dazu....
Nun aber genug. Jetzt sind Sie dran.
Also, heuet schon genug gefragt? Oder: Heute schon genug nicht gefragt?